Kompetenz in Familienhand seit 1963

Das von Beginn an inhabergeführte Familienunternehmen wurde 1963 von Manfred Staller gegründet und setzte zuerst den fachlichen Schwerpunkt auf Tiefbauarbeiten. Auch heute noch befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz, allerdings sind die angebotenen Dienstleistungen, sowie die Anzahl der Mitarbeiter stetig gewachsen. Startete Manfred Staller noch mit einem Angestellten, so kann sich das Unternehmen heute auf ein Team von rund 45 Kollegen und Kolleginnen verlassen. Bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, bei der wir immer auch mit Zahlen und Fakten einen kurzen Blick auf das Jahr zurückwerfen, aber auch bei dem vom Team organisierten Grillfest im Sommer, sind wir immer wieder aufs Neue überrascht, wie stetig unser Team wächst.

Unser Team im Büro

Wolfram Staller
CEO/Geschäftsführung

Manfred Staller
Angebote & Auschreibungen

Daniel Staller
Bauleitung & Vermessung

Carmen Dräger
Buchhaltung &
Personalmanagement

Tanja Staller
Angebote &
Baustellenkoordination

Martin Halcin
Bauleitung

Im Laufe der Zeit konnte Staller sich als Spezialist für Tiefbau, Straßenbau und Pflasterbau etablieren. Neben unserem umfassenden Serviceangebot haben sich Manfred Staller und Wolfram Staller über Jahre hinweg intensiv mit der Quellfassung und dem Suchen von Wasseradern beschäftigt. Bis heute haben wir deshalb für mehrere Gemeinden und Ämter sowie Firmen und Privatpersonen Quellen gesucht und den Zugriff durch Quellfassungen ermöglicht.

Um unseren Kompetenzbereich, aber auch unser Serviceangebot an Sie zu erweitern, haben wir uns 2007 entschlossen, zusätzlich Vermessungsarbeiten durchzuführen. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass wir seither besser planen, aber auch selbst die Einhaltung unsere Qualitätsstandards prüfen und immer wieder neu hinterfragen können.

Seit 2009 haben wir unser Angebot wieder einmal, und zwar um verschiedene Planungsarbeiten erweitert. Wir planen kleinere Projekte, erstellen die erforderlichen Pläne und technischen Zeichnungen und beantragen die Baugenehmigung. Somit bekommen Sie bis hin zur Ausführung der Arbeiten, alles aus einer Hand.

Staller verfügt außerdem über einen eigenen Steinbruch sowie einen Recycling-Umschlagplatz, wo eigenes Material gewonnen bzw. aufbereitet und auch verkauft wird. Darüber hinaus zählen wir Abbrucharbeiten und Rückbau zu unseren angebotenen Dienstleistungen.

2011 erreichte Staller einen weiteren Meilenstein, indem das Unternehmen in die Hände einer neuen Generation überging. Manfred Staller gab die Geschäftsführung an seinen Sohn Wolfram Staller weiter. Mit seiner jahrelangen Erfahrung steht Manfred Staller dennoch weiterhin dem Unternehmen zur Verfügung und kümmert sich um die Bauleitung und Kalkulation.

2018 haben wir unseren Kompetenzbereich erweitert und können seitdem umfangreiche Asphaltarbeiten anbieten. Durch die Möglichkeit des Maschinen- und Handeinbaus, sind wir in der Lage, reguläre Straßen zu fertigen, aber auch auf spezielle Wünsche, wie schmale Gehwege oder Ausbesserungsarbeiten, einzugehen.